Deshalb solltest du lieber früher als später mit E-Mail Marketing starten:
Geringe laufende Kosten
Im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen wie Flyer oder Werbeanzeigen, ist E-Mail Marketing sehr günstig.
Du bist unabhängig von externen Plattformen
Auf diversen Socialmedia Plattformen wird deine Reichweite durch Algorithmen gesteuert. Deine Newsletter-Liste ist jedoch unabhängig von diesen Drittanbietern und "gehört" nur dir.
Automatisierung möglich
Mit E-Mail Marketing baust du dir einen vollautomatisierten Vertriebsweg (Funnel) auf und erreichst deine Interessenten und Kunden zielgenau.
Erfolgsmessung
Du kannst aus deinem E-Mail Marketing Tool wichtige Kennzahlen ablesen und so den Erfolg deiner Kampagnen messen und diese entsprechend anpassen.
Persönlich anpassbar
Sende deinen Lesern persönliche, auf ihre Interessen zugeschnittene Nachrichten und liefere ihnen so wirklichen Mehrwert.
Präsentiere deine Angebote
Und zwar an Menschen, die sich bewusst für DEINE Newsletter-Liste eingetragen haben und darauf warten, von DIR zu lesen.